Rückblick Kunstradsport

27. Kupferstadtpokal in Stolberg/Breinig (09/2017)

Nach den Ferien am 10.09.17 fand in Stolberg/Breinig der 27. Kupferstadtpokal statt – ausgerichtet vom RSC 07 Stolberg-Münsterbusch. Das hochkarätige Turnier besuchten in diesem Jahr 81 aktive Sportler aus mehreren Bezirken des Landes NRW sowie unsere Nachbarn aus Belgien und den Niederlanden. Unter größerer Konkurrenz und Teilnehmerzahl konnten sich die Schwalben auch hier behaupten und zeigten ihr solides Können. 

Unser kleinster Sönke Korr konnte sich in seiner Disziplin 1er Kunstradsport Schüler U 11 durchsetzen und wurde Sieger des begehrten Kupferstadtpokals Platz 1. 

Sören Korr und Sven Conrad hatten starke Konkurrenz. Beide zeigten sie eine fast fehlerfreie Kür. Sören errang den 2. Platz dicht gefolgt von Sven auf dem 3.Platz in der Disziplin 1er Kunstradsport Schüler U13. 

Leonie Schulz belegte nach einer sicher gezeigten Kür in einem riesen Starterfeld den 12. Platz im 1er Kunstradsport Schülerinnen U13. 

Anna Colve und Mira König hatten ebenfalls mit einem großen Starterfeld im 1er Kunstradsport Juniorinnen zu kämpfen. Hier belegte Mira den 9. Platz und Anna den 12. Platz. Zusammen im Team in ihrer Disziplin 2er Kunstradsport Juniorinnen war das Starterfeld zwar kleiner dafür aber enorm hochkarätig. Hier konnten die beiden sich Platz 4 sichern. 

Ines Conrad ging im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 an den Start und konnte sich nach einer sehr sauberen und fehlerfreien Kür in dem größten Starterfeld des Turniers den 10. Platz sichern. 

Die ausgefahrenen Punkte und Besteleistungen sowie Gruppenaufstellungen sind in der angehängten Ergebnisliste zu ersehen.