Rückblick Verein

Schwalbe Grillfest 2017 (09/2017)

Am Samstag, den 16.09.2017 fand ab 16 Uhr wieder das alljährliche Schwalbe-Grillfest auf dem Freizeitgelände in Aachen-Walheim statt. Bei für die Jahreszeit zu kühlen Temperaturen, aber zum Glück ohne Regen, fanden 55 Schwalbe-Mitglieder und Gäste den Weg zur Grillhütte. Es waren auch etliche der Reims-Fahrer bei dieser Veranstaltung vertreten. So konnten zu Beginn die Champagner-Flaschen geöffnet werden, die dem RSC Schwalbe vom neuen Partnerverein aus dem Reimser Vorort Bezannes geschenkt worden waren, und jeder konnte ein wenig von dem guten Tropfen probieren. Das ebenfalls von den französischen Freunden erhaltene Gebäck wurde später als Dessert verzehrt. Das sehr schmackhafte Grillgut wurde von der Bio-Metzgerei Franz Peter Schwartz aus Würselen beschafft. Franz Peter ist dem Verein seit vielen Jahren verbunden und hat schon mehrfach an den Schwalbe-Touren auf Mallorca teilgenommen.

Besonderer Dank gehört den Vereinsmitgliedern Winfried Mahlke, Erich Degenhardt und Gerd Krause, die als Sponsoren dafür gesorgt haben, dass Essen und Trinken für die Teilnehmer des Grillfestes kostenfrei war. Außerdem gilt der Dank auch allen denjenigen, die Salate mitgebracht haben und so ebenfalls einen Beitrag zum guten Gelingen des Nachmittags geleistet haben.  

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Die Bilder können hier in einer besseren Auflösung heruntergeladen werden.