Rückblick Breitensport

Schwalbe erneut teilnehmerstärkste Gruppe und gewinnt die Mannschaftswertung bei der RTF Dorff (05/2018)

Am Samstag, den 12.05.2018 fand die RTF des RC Dorff statt. Bei idealem Wetter gab es eine hohe Beteiligung. Unter den mehr als 700 Startern war der RSC Schwalbe 08 Eilendorf wieder hervorragend vertreten. In unterschiedlichen Gruppen nahmen 24 Vereinsmitglieder an der sehr gut organisierten Veranstaltung teil. Durch das gute Wetter konnte die schöne Landschaft der Nordeifel, durch die die gut ausgeschilderten Strecken verliefen, wirklich genossen werden.

Mit den 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegte der RSC Schwalbe den 1. Platz in der Mannschaftswertung gefolgt von den Grenzfahrern Willich mit 17, dem RSC Erkelenz und dem SV Malefinkbach mit jeweils 12 Teilnehmern/innen. Der erste Platz war mit einem Geldpreis in Höhe von 50,- EUR dotiert, den Karl-Heinz Klein als Breitensportfachwart vom Vorsitzenden des RC Dorff Herrn Prof. Roland Fuchs für die Vereinskasse überreicht bekam (Bild 1 und 2). 

Als ältester Teilnehmer wurde Schwalbe-Mitglied Gerd Krause geehrt.