Archiv Breitensport 2015

Schwalbe Eilendorf eröffnete Radfahr-Saison 2015 (04/2015)

MdE Sabine Verheyen durchschnitt das Startband.

Nachdem die erste Radwanderfahrt des Jahres buchstäblich ins Wasser gefallen war, holte der Radsportclub Schwalbe 08 Eilendorf am Sonntag nach Ostern bei der zweiten Fahrt die offizielle Saisoneröffnung nach. Bei sonnigem Wetter, aber noch kühlen Temperaturen fanden sich etwa 60 Radsportfreunde zum Start am Sportplatz Halfenstraße ein. Die Europaparlamentarierin Sabine Verheyen durchschnitt symbolisch das Startband. Sie begrüßte die Teilnehmer und dankte den Organisatoren und Tourenleitern für die Ausrichtung von bisher 341 Wanderfahrten in 41 Jahren, bei denen alle Teilnehmer zusammen eine Strecke von ca. 21-mal rund um die Erde gefahren sind.

Unter Leitung der Tourenführer Karl-Heinz Klein, Jürgen Bruckmann und Hans Gennen ging es in drei Gruppen auf die 60 bzw. 50 bzw. 40 km langen Rundstrecken nach Lontzen, Astenet und Berlotte, wo man sich zu einer gemeinsamen Pause am Möhrenmuseum traf. Gegen Mittag war Eilendorf wieder erreicht. Die Termine für die nächsten Wanderfahrten und weitere Veranstaltungen findet man unter „Aktuell – Breitensporttermine“.

 Eröffnung der Radfahr-Saison 2015 mit MdE Sabine Verheyen
Eröffnung der Radfahr-Saison 2015 mit MdE Sabine Verheyen