Schwalbe-Radurlaub 2023 auf Mallorca (03/2023)

In der zweiten Märzhälfte 2023 war der Radsportclub Schwalbe 08 Eilendorf wieder zum Radsport-Training auf Mallorca, diesmal über 10 Tage mit einer Gruppe von 17 Teilnehmern, die im Hotel Timor in Playa de Palma einquartiert waren. Die täglichen Radtouren fanden in zwei Gruppen statt, die nach Länge, Geschwindigkeit und Höhenmetern unterschiedliche Strecken bewältigten. Wir hatten in diesem Jahr 10 Tage lang traumhaftes Wetter auf der Insel, so dass das Rad fahren in kurz / kurz richtig Spaß gemacht hat. Während für die Rennfahrer das Training im Vordergrund stand, war es bei den „Elektrischen“ der Genuss von Landschaft und landestypischen Spezialitäten. Die Insel war in voller Blüte, sogar die Mandelbäume stachen in ihrer zart rosanen Blüte vom tiefblauen Himmel ab. So hatten wir viele ansprechende Motive, die in ausgesprochen schönen Fotos festgehalten wurden.

Die von Marlene geleitete Pedelec-Gruppe mit 10 Teilnehmern war auf schönen Strecken in der Umgebung von Palma unterwegs und genoss neben der blühenden Landschaft auch die Pausen in den Cafes in den kleinen mallorquinischen Dörfern. Die ca. 50 bis 90 km langen Strecken führten unter anderem nach Cala Pi, Alaro, Calvia, Costitx und zu den Klosterbergen Randa und Monti Sion.

Bei der von Karl-Heinz geleiteten Rennrad-Gruppe mit 5 Teilnehmern stand das sportliche Training im Vordergrund. Die Radstrcken zwischen 85 bis 115 km gingen unter anderem nach Sineu, Cala Figuera, Colonia de Sant Jordi und zum San Salvador. Einziger Wermutstropfen war die Sperrung einiger Bergstraßen, u. a. zum Orient und über den Puig Major, aufgrund des Schnee-Unwetters im Februar mit Tausenden umgestürzten Bäumen.

Insgesamt war es ein schöner harmonischer Schwalbe-Radsport Urlaub.


Fotos Teil 1


Fotos Teil 2 “Die Elektrischen”