Sportlerehrung von Karl-Heinz Klein durch die Stadt Aachen (08/2022)

Am 23.08.2022 führte der Stadtsportbund Aachen die “Sportlerehrung 2022” im Tivoli durch. In 2020 und 2021 fand diese Ehrung coronabedingt nicht statt, so dass der Kreis der zu Ehrenden jetzt relativ groß war. Alle Ehrungen werden vom Rat der Stadt Aachen ausgesprochen. Unser Vereinsmitglied, Breitsport- und Pressewart, Karl-Heinz Klein wurde für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den RSC Schwalbe 08 Eilendorf mit einem Buchpreis geehrt. Die Ehrung fand anlässlich seiner 50jährigen Vereinsmitgliedschaft statt.

Ehrenamtlich ist Karl-Heinz 48 Jahre für den RSC Schwalbe 08 tätig. Auf der Jahreshauptversammlung im Januar 1974 wurde er zum Fachwart für die Breitensportabteilung des Vereins gewählt. Im Januar 1976 übernahm er zusätzlich das Amt des Pressewarts. Beide Ämter übt er seitdem ohne Unterbrechung aus.

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Zu dieser Veranstaltung ist ein Artikel in den Aachener Nachrichten erschienen. Dieser Artikel kann hier angesehen werden.

Die Verleihung wurde in dem kurzen Video festgehalten.