Rückblick Breitensport

Stürmische Saisoneröffnung 2016 bei Schwalbe Eilendorf (03/2016)

Der Radsportclub Schwalbe 08 Eilendorf startete am Ostermontag mit einer Radwanderfahrt für jedermann in die Saison 2016. Bei stürmischem Wetter mit orkanartigen Böen fanden sich immerhin 40 Radsportfreunde zum Start am Sportplatz Halfenstraße ein. Der Vereinsvorsitzende Helmut van Booven durchschnitt symbolisch das Startband. Er begrüßte die Teilnehmer und dankte den Organisatoren und Tourenleitern für die Ausrichtung von bisher 349 Wanderfahrten in 42 Jahren.

Mit einer Ehrung wurde Hans Gennen, der langjährige Tourenleiter der kurzen Strecke, verabschiedet und sein Nachfolger Elmar Zippel vorgestellt. Unter dessen Leitung sowie der Leitung der anderen Tourenführer Jürgen Bruckmann und Karl-Heinz Klein ging es in drei Gruppen auf die 40 bzw. 50 bzw. 60 km langen Rundstrecken nach Blumenrath, Siersdorf und Freialdenhoven. Gegen Mittag war Eilendorf wieder erreicht. Die Termine für weitere Wanderfahrten findet man unter Aktuell/Breitensporttermine.

Eröffnung der Radfahr-Saison 2016 durch den Schwalbe-Vorsitzenden Helmut van Booven
Eröffnung der Radfahr-Saison 2016 durch den Schwalbe-Vorsitzenden Helmut van Booven