Rückblick Breitensport

CTF-Erfolge für die Schwalbe (11/2020)

Große Erfolge im CTF-Bereich in der Wintersaison 2019/2020 für Schwalbe-Mitglieder

Mike Landgraf

In den letzten Jahren waren wir es gewohnt, dass immer wieder Schwalbe-Mitglieder, allen voran Mike Landgraf, in den Scan&Bike-Ranglisten auf vorderen Plätzen landeten. 2020 fanden allerdings wegen der Corona-Pandemie in der RTF-Saison von März bis Oktober nur ganz wenige Veranstaltungen statt, sodass keine Ranglisten geführt wurden.

Trotzdem gibt es auch in diesem Jahr großartige Erfolge von Schwalbe-Mitgliedern zu vermelden, und zwar in den Ranglisten für die CTF-Wintersaison 2019/2020. Von Oktober 2019 bis Anfang März 2020 konnten die CTF-Veranstaltungen noch ungestört durch die Pandemie stattfinden und drei Schwalbe-Mitglieder beteiligten sich intensiv an den Fahrten, überwiegend im Ruhrgebiet und in Westfalen.

In der deutschlandweiten Scan&Bike-Rangliste CTF belegte Mike Landgraf, der in den vergangenen Jahren schon einige Male die RTF-Deutschland-Wertung gewann, mit 11 Fahrten und 40 Punkten bei den Herren den 1. Platz! Auch in der Scan&Bike-Rangliste für die Westfalen Winter Bike Trophy 2020 (WWBT) kam er mit 9 Teilnahmen und 33 Punkten auf Platz 1.

Katrin Pech und Jürgen Gallenkämper

Jürgen Gallenkämper kam in der CTF-Rangliste mit ebenfalls 11 Fahrten und 27 Punkten auf einen guten 9. Platz (Anmerkung: In der Rangliste ist er wegen einer Fehlzuordnung zweimal aufgeführt, nämlich auf dem 13. und 129. Platz. Die Summe der Punkte ergibt den Wert für den richtigen Platz 9.). Für Jürgen reichte es bei der WWBT-Rangliste mit 9 Fahrten und 23 Punkten immerhin noch zu Platz 69 unter 388 Teilnehmern (wenn man die Fehlzuordnung korrigiert, die es auch hier gibt).

Bei den Frauen belegte Katrin Pech, für uns alle etwas überraschend, mit 9 Teilnahmen und 21 Punkten einen hervorragenden 2. Platz in der CTF-Rangliste!
Und in der WWBT-Rangliste gab es für sie mit 7 Teilnahmen und 17 Punkten noch einen starken 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Nachzusehen sind die Ergebnisse unter folgendem Link: https://scan.bike/index.php/ranglisten