Rückblick Verein

Radsportclub spielt Pool-Billard (02/2019)

Im Winter ist das Fahrradfahren nicht immer so angenehm. Um in dieser Zeit den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten, kam uns der Vorschlag unseres neuen Mitglieds Werner Scheulen sehr gelegen. Er regte vor einiger Zeit an, ob wir nicht einmal Pool-Billard spielen möchten – eine glänzende Idee. Werner selbst Mitglied im PBC Fortuna Aachen hat das dann in die Hand genommen und uns am Sonntag, den 03.02. einen sehr schönen Nachmittag bereitet. 

Der PBC Fortuna Aachen betreibt in Aachen-Eilendorf, Nirmer Str. 138 eine sehr schönen Billard-Raum mit 6 (!) Tischen und einer gut bestückten Theke. Somit war neben dem Spiel auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und Werner hat es sich nicht nehmen lassen uns sogar noch mit Brötchen und Kuchen zu versorgen.

Sicherlich war es für uns ungewohnt statt den Fahrradlenker den Queue in die Hand zu nehmen. Aber durch Werners Tipps einerseits und die erforderliche Geduld bei uns selbst gelang es immer besser. Und das Wichtigste dabei überhaupt: Es hat sehr viel Spaß gemacht! 

Vielen Dank für die gute Idee und die noch bessere Umsetzung!